Bernina Express

Unternehmen Sie eine Reise von Tirano nach St.Moritz mit dem roten Bernina-Express, der seit 2008 Unesco-Weltkulturerbe ist. Siefahren vorbei am Bernina-Pass (2253 m ü.M.) an Bord eines Zuges, der auf demhöchst gelegenen Eisenbahnabschnitt der Alpen fährt. Entdecken Sieatemberaubende Traumlandschaften entlang der steilen Streckenführung mit bis zu70 Promille Steigung. Steigen Sie in den roten Bernina-Zug ein und genießen Siedie Fahrt: von Tirano aus erreichen Sie Brusio, wo der Aufstieg auf demeleganten Kreisviadukt seinen Ausgang nimmt. Überqueren Sie den Poschiavo-Seeund fahren sie weiter bis zum Panoramapunkt der Alp Grüm auf 2091 Meter mitBlick auf den Palù-Gletscher. Fahren sie weiter bergauf bis zum Bernina-Hospiz,von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf den Cambrena-Gletscher genießenkönnen. Dann geht es bergab mit einem herrlichen Blick auf den Morteratsch-Gletscherund das Bernina-Bergmassiv, mit seinen Viertausendern, die von ewigem Eis bisnach St. Moritz glänzen.