Bernina Express

Unternehmen Sie eine Reise von Tirano nach St. Moritz mit dem roten Bernina-Express, der seit 2008 Unesco-Weltkulturerbe ist. Sie fahren vorbei am Bernina-Pass (2253 m ü.M.) an Bord eines Zuges, der auf dem höchst gelegenen Eisenbahnabschnitt der Alpen fährt. Entdecken Sie atemberaubende Traumlandschaften entlang der steilen Streckenführung mit bis zu 70 Promille Steigung. Steigen Sie in den roten Bernina-Zug ein und genießen Sie die Fahrt: von Tirano aus erreichen Sie Brusio, wo der Aufstieg auf dem eleganten Kreisviadukt seinen Ausgang nimmt. Überqueren Sie den Poschiavo-See und fahren sie weiter bis zum Panoramapunkt der Alp Grüm auf 2091 Meter mit Blick auf den Palù-Gletscher. Fahren sie weiter bergauf bis zum Bernina-Hospiz, von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf den Cambrena-Gletscher genießen können. Dann geht es bergab mit einem herrlichen Blick auf den Morteratsch-Gletscher und das Bernina-Bergmassiv, mit seinen Viertausendern, die von ewigem Eis bis nach St. Moritz glänzen.