Alta Valtellina

placeholder DE

E-bike - Santa Caterina Valfurva, Sunny Valley

Santa Caterina Valfurva, Plaghera di Dentro, Sunny Valley Resort - ritorno a Santa Caterina Valfurva
  • Ausgangsort/Rückkehrort: S.Caterina Valfurva (1734)
  • Ankunftsort: Sunny Valley Resort (2640)
  • Höchster Punkt: 2640 m s.l.m.
  • Höhenunterschied bergauf: 906 m
  • Schwierigkeitsgrad: Sehr schwer
  • Durchschnittliche Steigung: 10%
  • Maximale Steigung: 25%

Eine relativ kurze, aber anspruchsvolle Route, aufgrund der durchschnittlichen Steilheit und der langen Abschnitte im mittleren Teil, die Steigungen bis zu 25 % aufweisen. Es spricht alles für einen Motorantrieb mit hohem Unterstützungsgrad. Die Route startet in Santa Caterina Valfurva. Die ersten 10 Kehren der Gaviapassstraße führen 5,5 km bergauf. Bei der zehnten Kehre lässt man die Abzweigung, die in das obere Gebiet von Plaghera führt, rechts liegen und kommt zu einer weiteren Gabelung nach Sunny Valley und Monte Sobretta. Die unbefestigte Straße steigt zunächst nach rechts an und mündet dann scharf links in das Valle dell'Alpe mit sehr steilen Abschnitten. Wir befinden uns auf der Trasse der Skipisten. Der letzte Teil, der zum Resort Sunny Valley führt, ist gemütlicher: der Ausblick auf Täler, Gipfel und Gletscher ist spektakulär.