Morbegno Bassa Valle

placeholder DE

E-bike - Morbegno, Bar Bianco al Rosetta

Morbegno, strada provinciale n° 1 Valgerola , Rasura, via Pezzini, via Larice, Larice, Rifugio Bar Bianco al Monte Rosetta - ritorno a Morbegno
  • Ausgangsort/Rückkehrort: Morbegno (262)
  • Ankunftsort: Rifugio Bar Bianco (1510)
  • Höchster Punkt: 1510 m s.l.m.
  • Höhenunterschied bergauf: 1300 m
  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • Durchschnittliche Steigung: 8%
  • Maximale Steigung: 11%

Man radelt oberhalb von Morbegno auf der Seite der Bergamasker Alpen in das Val Gerola. Der Anstieg verläuft auf Asphalt mit Steigungen, die eine niedrige Motorunterstützung erfordern. Nach der Fahrt auf der Provinzstraße des Tales bis nach Rasura, zweigt man gleich nach den letzten Häusern rechts ab. Man stößt auf die Straße, die links zu den Schutzhütten (über Larice) hoch führt. Nach drei Kehren und einer Gerade kommt man zu zwei Kreuzungen nach rechts: Man fährt auf dem Hauptweg geradeaus weiter durch den Wald, der im letzten Abschnitt vor dem Rifugio Bar Bianco zu einem festen Weg wird. Trainierte und technisch versierte Biker können auf dem Weg weiterfahren, der zum Lago Culino und zur Cima della Rosetta führt.